Das Leuchten der Ewigkeit
Derzeit (20. Mai 2024) in Vorbereitung:
Romanreihe über einen gefallenen Engel, der sich von seinen dunklen Brüdern abwendet, um den Weg zurück ins Licht zu gehen.
Erster Band der Reihe: „Das Leuchten der Ewigkeit“
Paris in naher Zukunft …
Ob auf den Boulevards oder in den Gassen von Paris, die Menschen in der Millionenmetropole teilen ihr Leben mit Geschöpfen, von deren Existenz sie nichts wissen. Geschöpfe der lichtvollen, als auch der dunklen Seite: Engel!
Eine Nacht im Frühling in Paris …
In der Umgebung der Basilika Saint-Denis wird Jeanne Bonneaut, eine junge Prostituierte, überfallen und beinahe getötet. Vor dem Tod bewahrt sie auf spektakuläre Weise ein Geschöpf, das Augenzeugen als ein Monster erscheint – oder als ein Engel. Ehe es zu einer Massenhysterie unter den Menschen und in den Medien kommt, gerät eine Gruppe von Aktivisten ins Visier der Mordkommission, die für aufsehenerregende Unternehmungen bekannt ist und deren Handschrift das Geschehen an der Basilika Saint-Denis trägt. Während für Pierre Ferrant, einen der ermittelnden Kommissare, in erster Linie die Mitglieder der Acteurs Spectaculaires als Täter in Betracht kommen, ist sich seine Kollegin, Marguerite Duchamps, sicher, dass es kein Mensch ist, der Jeanne Bonneaut gerettet hat, sondern ein Geschöpf der Nacht.
Ehe sich die Einheit der Mordkommission tiefer in den Fall einarbeiten kann, übernimmt der Verfassungsschutz die Ermittlungen. Als Ferrant und Duchamps kurz darauf einen Mord aufzuklären haben, wird Jeanne Bonneaut ein weiteres Mal überfallen. Und verschwindet spurlos. Duchamps, die glaubt, dass die junge Frau noch am Leben ist, ermittelt auf eigene Faust und kommt einem unglaublichen Geheimnis um Jeanne Bonneaut auf die Spur …